Handytaschen aus Täschnerleder

Aus Täschnerleder fertigte ich mir eine Handytasche mit einem großen und einem kleinen Fach, die Naht liegt außen, sie kann mit einem Druckknopf geschlossen werden. Mit einem Gurtband aus Leder versehen, wird sie zu einer kleinen Umhängetasche für unterwegs.

Nur ein Fach hat die zweite Handytasche aus Täschnerleder, die Naht liegt innen, geschlossen wird sie mit einer Klappe.

Mir war schon klar, dass es schwierig werden würde, die Tasche zu wenden… die fertige Tasche ist 10 cm breit und 20 cm hoch, das Leder ist fest, ich habe große Hände…alles drücken, schieben und ziehen half nicht…  Ich legte die Tasche in eine Schale Wasser und wendete sie in nassem Zustand. Auf dem Foto ist die Tasche noch nicht vollkommen durchgetrocknet, als Gurt habe ich hier erst einmal ein dunkelbraunes Lederrundband angeknotet. Endkappen habe ich bestellt und bin gespannt, ob sie mir besser gefallen als die Knoten 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.