Aquarellpapier einzeln gebunden

Beim Stöbern auf dem YouTube Kanal von „Sea Lemon“ fand ich eine Bindung, die ich für mein neues Aquarellübungsheft nutzen wollte, die YouTuberin nennt die Bindung „Single Sheet Bookbinding“.

Diese Bindung ist für stärkeres Papier geeignet, sie ermöglicht, dass jede Seite plan aufliegt…sie ist der Koptischen Bindung sehr ähnlich, jede Seite wird einzeln gebunden.

Mein Aquarellpapierübungsheft besteht aus 8 Papieren und dem Einband aus Graupappe, gebunden habe ich es mit 4 Nadeln und Garn in verschiedenen Farben…ist toll geworden, hat aber gedauert bis es fertig war 😉

Ich freue mich darauf, darin malen zu üben 😉

– Unbezahlte Werbung! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.