Alcohol Ink – Farbenspiele

Das Schöne an Alkohol-Tinten ist, dass die Bilder immer wieder geändert werden können, in dem man weitere Tinte dazugibt oder eben mit einer Alkohollösung wieder wegnimmt.

Und so entstanden einige Bilder, bei denen ich noch nicht genau weiß, ob sie so bleiben, ich nenne sie mal „Farbenspiele in Arbeit“.

Farbenspiele in Arbeit
Farbenspiele in Arbeit

Für ein anderes „Farbenspiel in Arbeit“ testete ich die Alkoholstifte von Action, hatte ich noch nie ausprobiert.

Alcohol Ink - Stifte
Alcohol Ink – Stifte

Mit ein paar Tropfen Extender oder Alkohollösung verläuft die Tinte der Stifte auf Yupo-Papier genau so wie Tinte aus den Fläschchen. Hm, wäre ja viel preisgünstiger und die Farbauswahl ist wirklich groß, es gibt sogar Metallic Alkohol-Tinten-Stifte.

– Unbezahlte Werbung! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.