Alcohol Ink – Farbenspiel mit viel Alkohol

Mir war nach einem Bild mit viel Alkohollösung, in dem die einzelnen „Tintentropfen“ nicht so deutlich zu sehen sind, alles sollte ineinander fließen wie bei Aquarellbildern…

Und so besprühte ich das Yupo-Papier-Bild aus dem letzten Beitrag mit Alkohol…Extender ist ja nicht so wirklich preisgünstig, die Alkohol-Tinten-Experten empfehlen Isopropanol…hatte ich nicht und in den Baumärkten in meinem Umfeld gab es keinen Isopropanolalkohol…Ich hatte von anderen Projekten noch Brennspiritus und Bio-Ethanol 96%…und ehe ich mir diesen Isopropanolalkohol im Internet bestelle, wollte ich es mit dem Vorhandenen ausprobieren, hat geklappt.

mit viel Alkohol
mit viel Alkohol

 

So ging es eine ganze Weile: Tinte auftropfen – Alkohol sprühen, trocknen lassen, der Föhn kam auch mal zum Einsatz, tropfen, abtupfen…alles am offenen Fenster, versteht sich…

bis ich zufrieden war 😉 mit diesem Ausschnitt unten links. Für die Collage habe ich das Bild einmal gedreht unten rechts 😉 auch schön :-)).

Farbenspiel mit viel Alkohol
Farbenspiel mit viel Alkohol

 

– Unbezahlte Werbung! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.