Alcohol Ink – erste Versuche 2

Es gab ein paar weitere Versuche mit Alcohol Inks.

Die Bilder der vorigen Woche wollte ich mit Metallics Alcohol Inks „aufpeppen“.

Mit Metallic Alcohol Inks
Mit Metallic Alcohol Inks

Aus diesem Foto-Blickwinkel kommt das Glitzern der Tinten nicht ganz so gut zur Geltung.

Mit dem Alcohol Ink Set „Flowers“ von Marabu und Extender entstanden diese Karten.

Farben aus dem Set "Flowers" von Marabu
Farben aus dem Set „Flowers“ von Marabu

Einige Karten waren mir zu farbintensiv, ich wollte  Einzelheiten der Bilder erhalten und den Rest „verschwimmen“ lassen. Diese Einzelheiten bestrich ich mit Marabu Fixogum und ließ den Montagekleber trocknen. Dann folgte der Einsatz von Extender den ich aufträufelte, mit Küchentüchern nahm ich die gelöste Tinte wieder ab. Nach dem Trocknen folgte noch das Abrubbeln des Klebers.

Alcohol Ink mit Montagekleber
Alcohol Ink mit Montagekleber

 

– Unbezahlte Werbung! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.