Wohin mit der Maske?

Bisher habe ich die Behelfsmasken mit einem Band um den Hals getragen, mal war es ein Gummiband, das ich einfach angeknotet hatte, mal ein extra dafür geschneidertes Band , das ich angenäht hatte.

Nun habe ich mir aus einem Baumwollband und Druckknöpfen „ein Band für alle Masken“ gemacht, ich kann dieses Band an alle Masken befestigen.

Wohin mit der Maske?
Wohin mit der Maske?

Zum „Verstauen“ der Maske habe ich mir ein Masken-Täschchen genäht, das mit einem Druckknopf geschlossen wird: Maske in der Mitte falten, in das Täschchen stecken, mit dem Druckknopf zwischen den Gummibändern schließen.

Masken-Täschchen
Masken-Täschchen

Die Maske passt auch mit Band in das Täschchen und in die Hosentasche meiner Jeanstasche 😉 und ist schnell einsatzbereit: Druckknopf öffnen, Maske an den Gummibändern entnehmen und aufsetzen.

Passt in die Hosentasche meiner Jeanstasche
Passt in die Hosentasche meiner Jeanstasche

Die Jeanstasche hatte ich mit dem Maskenstoff aufgepimpt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.