Ärmelschal/Bolero-Schal

Zum Jahreswechsel sah ich auf YouTube in einem Video von mommymade wie Sarah, die „Mommy“ von mommymade, einen Ärmelschal/Bolero-Schal nähte. Was für eine tolle Idee: ein Schal mit Ärmeln, den man auf verschiedene Weisen tragen kann.

Für meine Größe, sie zeigt im Video genau, wie man messen muss, brauchte ich 3 m Strickstoff. 50 cm breit sollte der Schal werden. Ich schnitt den Stoff zu und versäuberte ihn mit der Overlock.

Ärmelschal
Ärmelschal

 

An den Enden der Stoffbahn zeichnete ich mir die Ärmel an und nähte sie. Gesäumt habe ich den Schal zum Schluß anders als im Video.

Das ging prima und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, kuschelig warm ist er der Schal und mal so, mal so zu tragen 😉

– Unbezahlte Werbung! –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.