Kiefernnadeln-Engelsleiter

Als Kind hatte mich eine Geschichte aus dem Alten Testament besonders fasziniert: Jakob auf der Flucht vor Esau träumt von einer Leiter oder Treppe, die von der Erde in den Himmel reicht, auf ihr steigen Engel hinauf und hinunter.

Engelsleiter-1
Engelsleiter-1

Die Kiefernnadeln habe ich zunächst mit Draht gebündelt. Mit Juteband habe ich das Bündel mit dem Weberknoten „geknotet“ (siehe Kreativgarten-Station: Schlüsselanhänger ). Den Kopf und die Flügel habe ich aus Juteband geformt und dann in Leim-Wasser gebadet (siehe Kugeln aus Juteband ). Nach dem Trocknen habe ich sie angeklebt.

Mit Lichterband und Lichterkette sieht meine Engelsleiter nun so aus:

Engelsleiter-2
Engelsleiter-2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.