Sinamay

Sinamay ist eine  Naturfaser (Sisal-Hanf), die zur Herstellung von Hüten und Haarschmuck benutzt wird.

Mein Fascinator aus Jeansstoff wäre nicht feierlich genug, falls die Queen mich einmal zum Tee einladen sollte…

Ich wollte das Material Sinamay einmal ausprobieren und bestellte mir bei Petershams (über etsy.com) ein Fascinator-DIY-Set. Die englischsprachige Anleitung ist reich bebildert und mit dem Material konnte es sofort losgehen.

Fascinator-DIY-Set von Petershams
Fascinator-DIY-Set von Petershams

Nun habe ich einen feierlichen Fascinator.

Das Set ist prima,  der Versand aus Großbritannien ist zwar etwas teuer, aber versichert,  deutsche Anbieter hatte ich nicht gefunden.

Empfehlenswert wären lange Stecknadeln. Ich habe nur normale und damit ließen sich die Blüten vor dem Nähen nur schwer zusammenstecken und auch am Haarreif befestigen.

Für eigene Kreationen hatte ich gleich noch Material mitbestellt 😉

– Unbezahlte Werbung  –

siehe auch: https://ilse-heines.de/2018/08/09/werbung-werbung/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.