Jeansschmuck – Perlen aus Jeansstoff

Die Holz-Jeans-Tasche wurde zu meiner Lieblings-Jeanstasche. Deshalb sollten sich die benutzten Materialien auch im Schmuck wiederfinden: Jeans, Metall und/oder Holz.

Jeansschmuck - Perlen
Jeansschmuck – Perlen

Jeansperlen werden wie Papierperlen gerollt. Bestreicht man nur das Ende des Jeansstreifens mit Textilkleber, erhält man eine weiche Perle.

Eine sehr feste Jeansperle erhält man, wenn man den Streifen bis auf den Anfang mit Textilkleber bestreicht, einen Moment wartet und dann die Perle rollt. Nach dem Trocknen habe ich die festen Perlen mit einer Schere in eine andere Form  gebracht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.