Gesammelte Farben

Frederick, die Maus in dem Bilderbuch von Leon Lionni (erstmals erscheinen 1967) sammelt nicht wie alle anderen Mäuse Nüsse und Körner für den Winter, sondern Farben, Wörter und Sonnenstrahlen.

An die Geschichte von Frederick musste ich denken, als ich die farbigen Tonpapierstreifen (Flechtpackung von Aldi) sah.

Farben-Sammel-Kette
Farben-Sammel-Kette

Die Tonpapierstreifen drehte ich zu Modulperlen und probierte als Lack einmal Gel-Nagellack aus. Dieser Nagellack glänzt prima und trocknet sehr schnell. Gefädelt habe ich die Modulperlen auf  Baumwollgarn (gewachst), die kurze Kette erhielt einen Magnetverschluss (Wickelknoten, Öse, Magnetverschluss), das Armband  einen Makrameeverschluss (Weberknoten).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.