Acrylfarben gießen – blauer Sonntag

Am Sonntag habe ich mir ein blaues Bild gestaltet. Von Boesner hatte ich mir dafür eine „volare Malplatte 20x20cm mit Malkarton 13x13cm (9,75 Euro)“ mitgebracht.  Verschiedenen Blautöne und weiß und silber wollte ich verwenden.

bleu1
bleu1

Für die Farbmischungen habe ich Acrylfarben, Liqutex, Boesner Fluid-Medium und etwas Wasser verwendet. In einige Farben kam ein Tropfen Haaröl hinein. Es ist schwierig abzuschätzen, wieviel Farbe man für eine Leinwand oder eine Malplatte benötigt. Hier war es zu viel. Beim Neigen des Rahmens floß mehr Farbe in das Innere des Buchenrahmens als ich es mir gewünscht hätte. Ein blauer Rahmen hat auch etwas und die Farbe ist verbraucht.

bleu2
bleu2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.