Strandgut-Ketten

Leider hatte ich in Andalusien kein Meerglas (Seeglas) gefunden, aber anderes schönes Strandgut.

Strandgut-Anhänger
Strandgut-Anhänger

Aus den Fundstücken habe ich mir verschiedene Kettenanhänger gestaltet.

Den Stein und das Muschelstück habe ich „gefasst“, wie ich es bei den Glasstücken auch gemacht habe.

Kieselstein fassen
Kieselstein fassen

Der Stein hatte zunächst zwei „Kappen“, an die ich jeweils eine Öse gelötet hatte. Leider hielt bei der weiteren Bearbeitung eine „Kappe“ nicht, so dass der Stein nun senkrecht getragen wird.

Bislang war Minou, die neue Katze des Hauses, immer sehr zurückhaltend, was meine Werkelei anging…

Makramee fand sie total interessant 😉

Minou mag Makramee
Minou mag Makramee

Die große Muschel hatte bereits ein Loch, so dass ich keines bohren brauchte, zusammen mit dem runden Stein knotete ich sie an ein Lederband.

Meine Strandgut-Ketten-Variationen 😉

 

2 Gedanken zu „Strandgut-Ketten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.