Emaille 4

Emaille haftet auf vielen verschiedenen Materialien.

Efco biete verschiedene Metallplättchen an, die emailliert werden können, ganze Schmucksets und auch Metall-Material für Collagen. Ich versuchte mich an den runden Metallscheiben, einmal im Backofen und einmal in dem kleinen Ofen. Mit dem Ergebnis nach dem Brennen war ich nicht zufrieden, das Emaille ist nicht glatt sondern „huckelig“.

Die Metallplättchen werden zunächst mit dem Schleifstein angerauht, mit Farbschmelzpulver bestreut und im Ofen oder im Backofen gebrannt.

Emaille auf Metall
Emaille auf Metall

 

Das werde ich demnächst noch einmal ausprobieren oder die Metallplättchen überarbeiten.

Holz, Pappe, Kupferfolie und Keramik habe ich auch emailliert 😉

Emaille auf
Emaille auf

Der leichte Emailleglanz auf den Keramik-Anhängern passte zum Wetter: alles weiß gepudert im Garten durch den Schnee am 17. März 2018 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.