Beton und Emaille 2

Für weitere Experimente hatte ich mir den kleinen Ofen von Efcolor gekauft (17 Euro im Bastelladen).

Betonbuchstaben und Emaille
Betonbuchstaben und Emaille

Zunächst kamen die Buchstaben (gegossen aus Deko-Beton) an die Reihe. Die Buchstaben wurden mit Farbschmelzpulver bestreut, auf die Brennplatte gelgt und im Ofen gebrannt. So gefielen mir die Buchstaben nicht, ich bestreute sie noch einmal mit Farbschmelzpulver in einer anderen Farbe und brannte sie erneut.

Die kleinen Katzen aus Keramik-Gießmasse habe ich auch 3mal gebrannt. Es machte vom Ergebnis her betrachtet keinen Unterschied ob die Katze mit (rechts) oder ohne Haftmittel (links) bearbeitet wurde.

Katzen aus Keramik
Katzen aus Keramik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.