Silvester 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit für meine Neujahrsdeko 😉

Manche Verpackungskartons sind einfach zu schade, um sie zu entsorgen… Diesen DIN 4 großen Warensendungskarton habe ich zu einem Lichtobjekt recycelt oder upgecycelt…

So geht’s:

  • auf der Vorderseite  die Ziffern 2 0 1 8 aufzeichnen
  • die Ziffern mit einer kleinen Schere ausschneiden
  • die Vorderseite  mit Bastelkleber bestreichen
  • Kunstschnee  über die Vorderseite rieseln lassen
  • trocknen lassen
  • überschüssigen Schnee abklopfen
  • Stern-Effektfolie von hinten mit Heißkleber an die Vorderseite kleben
  • auf der Rückseite des Kartons  ein Loch für die Lichterkette bohren
  • die Lichterkette von hinten durch das Loch in das Innere des Kartons fädeln und an einigen Stellen von innen mit Tesafilm befestigen
  • den Lichtschalter  auf der Rückseite angekleben
  • Zum Schluss den Warensendungskarton wieder zusammengestecken.

Ging genauso wie der Stern mit Sternfolie

Im Inneren des Kartons kann ich „Schönes“ des Jahres aufbewahren und an Silvester 2018 nehme ich dann mit dem Lichtobjekt Abschied vom Jahr.

Karton-Licht-2018
Karton-Licht-2018

Von dem Kunstschnee war ich  enttäuscht, aufgeklebt war er nicht mehr so weiß. Besser wäre es gewesen, den Karton zunächst weiß zu grundieren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einen guten Rutsch!
Einen guten Rutsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.