Adventszweige – Drahtstern

In diesem Jahr habe ich drei Fenster mit beleuchteten Zweigen (silber) in einer Vase (alles von Action) dekoriert.

Drahtstern-1
Drahtstern-1

Draht-Sterne hatte ich im Bastelladen gekauft: 5 Stück in einer Packung mit dem Durchmesser von 10 cm (1,79 Euro). Das glitzernde, „metallene“ Geschenkpapier (Metallfolie) und die Perlen sind von Action. Die Metallfolie habe ich zum Perlendrehen in Streifen (2 cm spitz zulaufend, 35 cm lang) zugeschnitten und zu Perlen gedreht. Zusammen mit kleinen Perlen habe ich sie auf die Drahtstern-Strahlen gefädelt und am Ende eine Öse gebogen. Mit einem Nylonfaden habe ich den Stern in die Zweige gehängt.

Wesentlich besser gefällt mir ein Drahtstern mit den Tyvek-Perlen

Drahtstern-3
Drahtstern-3

Die Drahtsterne gibt es auch in einer anderen Größe (15 cm Durchmesser), musste ich auch ausprobieren mit Tyvek-Perlen 😉

Drahtsterne mit Tyvek-Perlen
Drahtsterne mit Tyvek-Perlen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.