Laffe – Besteckschmuck

Geplant war ein Ring aus einer Laffe (oberer Teil eines Löffels). Doch leider bekam ich die Löffel nicht gebogen.

Löffel liessen sich nicht verbiegen
Löffel liessen sich nicht verbiegen

Der kleine Mokkalöffel wäre von der Größe her ideal gewesen. Der Eislöffel hätte auch gerade noch so gepasst. Schade.

Aus dem einfachen Löffel mit extra langem Stiel (ideal für: Jogurt, Marmelade, Latte Machiato, Cocktails u.v.m.) habe ich einen Kettenanhänger gefertigt.

Löffel mit extra langem Stiel
Löffel mit extra langem Stiel

Die Laffe des Löffels habe ich flach gehämmert, dann den Stiel abgesägt und ein Loch für die Aufhängung gebohrt.

Durch die Hammerschläge hatte der Anhänger bereits eine matte Oberfläche, die ich noch mit diversen Dremel-Vorsätzen bearbeitet habe.

verschiedene Drähte
verschiedene Drähte

Ein Engel sollte meinen Anhänger schmücken. Ich probierte verschieden starke Drähte aus und am besten gefiel mir der dunkle Engel.

Löffelanhänger mit Engel
Löffelanhänger mit Engel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.