Papiergarn-mit-Glasperlen-Schmuck

Nachdem ich Papiergarn zu Ketten und Armreifen gestrickt hatte, diesmal mit Maschenprobe,

gestrickte Papiergarnketten und -armreife
gestrickte Papiergarnketten und -armreife

war mir nach filigranem Papierschmuck. Ich fädelte kleine Glasperlen auf das Papiergarn und knotete sie in Abständen fest.

Kette aus Papiergarn mit kleinen Glasperlen
Kette aus Papiergarn mit kleinen Glasperlen

Die entstandenen Schmuckstücke sind unglaublich leicht.

Papiergarn mit kleinen Glasperlen
Papiergarn mit kleinen Glasperlen

Für die Ringe habe ich das Papiergarn lackiert. Mal sehen, ob und wie lange sie halten 😉

 

Ringe mit Papiergarn und Glasperlen
Ringe mit Papiergarn und Glasperlen

Update 30. 08.2017

Die Ringe haben gut gehalten trotz allerlei Beanspruchung: Kramen in der Handtasche, Einkaufen, Aufräumen, Werkeln, Garten wässern… die angeklebten Perlen hielten. Zum Händewaschen habe ich die Ringe  abgenommen.

Heute sehen die Ringe so aus:

Ringe nach 3 Tagen
Ringe nach 3 Tagen

Ein Gedanke zu „Papiergarn-mit-Glasperlen-Schmuck“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.