Blog-Geburtstagsvorbereitungen

Bald hat mein Blog „Ilza’s Art“ seinen 1. Geburtstag.

Meine Homepage vorher bestand seit 2000 in immer wieder anderer Form.

Das Einzige was ich an den Statistiken, die mein Provider und auch Google Analytics erheben (siehe Datenschutzerklärung), interessant finde, ist das Land, aus dem meine Blog-Besucher den Blog aufrufen. Da mein Blog in deutsch geschrieben ist, hätte ich vermutet, dass die meisten Besucher aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Dem ist nicht so!

Ilza’s Art im World Wide Web.

Zum Blog-Geburtstag gestaltete ich mir eine Weltkarte aus Korkstoff. Für eine Pinnwand müsste stärkerer Kork und ein größeres Format verwendet werden.

Einen Keilrahmen (40 x 30 cm) habe ich mit blauer Abtönfarbe grundiert.

Keilrahmen bemalt
Keilrahmen bemalt

Ich druckte mir eine Weltkarte spiegelverkehrt aus und pauste sie auf die Papierseite eines Stückes Vliesofix. Vliesofix ist ein beidseitig beschichtetes Vlies, das auf der einen Seite mit Trägerpapier versehen ist. Durch Bügeln können damit Stoffe und viele andere Materialien miteinander verbunden werden.

Vliesofix auf Korkstoff
Vliesofix auf Korkstoff

Mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe wurde nun das Vliesofix auf die Rückseite des Korkstoffes gebügelt.

Der Korkstoff war nun vorbereitet, um die Weltkarte auszuschneiden. Naja in dem gewählten Format (DIN A 3) sind die Inseln dieser Welt nicht unbedingt akkurat ausgeschnitten.

In der Zwischenzeit war die Farbe des Rahmens getrocknet.

Das Papier des Vliesofix konnte ich nun abziehen, die Erdteile auf dem Rahmen anordnen und festbügeln. Die Inseln habe ich mit Klebstoff befestigt.

Weltkarte aus Korkstoff
Weltkarte aus Korkstoff

Am 14.08.2017 erhalten die Länder, aus denen meine Site im letzten Jahr aufgerufen wurde eine Markierung.

Falls Sie raten wollen, woher die meisten Aufrufe meines Blogs kamen, hinterlassen Sie Ihren Tipp gerne im Kommentarfeld 😉

Und schauen sie am 14.08.2017 gerne vorbei, vielleicht sind Sie ja auch erstaunt 😉

 

 

2 Gedanken zu „Blog-Geburtstagsvorbereitungen“

  1. Also ich hätte es ja anders vermutet – wenn es nicht Deutschland ist, dann tippe ich auf USA – da hast du doch auch Verwandte, wenn ich mich richtig erinnere! Bin ja echt auf die Auflösung gespannt 🙂
    Liebe Grüße
    Inge 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.