Bunter Papierperlen-Schmuck

Neulich hatte ich ganz viele Papierperlen gedreht, marmoriert und lackiert. Daraus entstanden neben der bunten Papierperlenkette noch weitere Schmuckstücke.

Zunächst ein Schmuckset mit Kette, Armband und Ohrringen

Schmuckset - bunt
Schmuckset – bunt

Ich hatte versucht, Papierscheiben zu drehen, dazu hatte ich 20 Papierstreifen in den Papierroller (2 mm) gesteckt und gedreht. Diese Scheibe steckte ich zur weiteren Bearbeitung auf einen Zahnstocher, tauchte und lackierte sie. Als ich die Scheibe löste, klebte das Innenleben der Scheibe am Zahnstocher fest, ein Ring blieb übrig. Diesen Ring marmorierte ich und arbeitete ihn in eine Kette ein. Die Marmorierfarbe auf lackiertem Papier ist wesentlich blasser als auf unlackiertem, das gefiel mir nicht.

Anhänger - zu blass
Anhänger – zu blass

Ich trug Anlegemich auf und verzierte den Anhänger mit Blattmetall. Es wäre natürlich wesentlich einfacher gewesen, diesen Ring vor dem Montieren zu bearbeiten.

Kette mit Anhänger (Ring nun vergoldet)
Kette mit Anhänger (Ring nun vergoldet)

Nee, so gefiel die Kette mir auch nicht…ich änderte sie. Nun sieht sie so aus 😉

Bunte Papierperlen-Kette mit Kokosscheiben
Bunte Papierperlen-Kette mit Kokosscheiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.