Schriftzug „Frohe Ostern“

Den Schriftzug „Frohe Ostern“ habe ich aus gegossenen Betonbuchstaben zusammengesetzt.

Eine Schokoladen-Silikonform mit Buchstaben

Silikonform Buchstaben
Silikonform Buchstaben

habe ich mit Dekobeton weiß gefüllt. Die Buchstaben sind etwa 2 cm hoch und etwa 0,5 cm tief. Der Vorteil dieser Form ist, dass von den meisten Buchstaben mehrere Exemplare in einem Arbeitsschritt gegossen werden können.

gegossene Buchstaben
gegossene Buchstaben

Nachdem ich die Buchstaben etwas abgeschmirgelt hatte, habe ich sie mit Montagekleber auf eine Holzleiste geklebt. Montagekleber eignet sich hervorragend, um saugende Materialien (Beton, Holz) zu kleben.

Frohe Ostern
Frohe Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.