Taschenkunst-Idee

Die Taschenkunst-Idee stammt von Adelheid Kilian

Die Idee

  • Taschenkunst sind kleine Originale in Kreditkartenformat für einen festgelegten
    Preis von10.- Euro. Die Vision: „Herr Wirt, 5 Bier für eine Taschenkunst!“
  • Taschenkunst ist Kunst mit zwei Seiten: die 1. Seite zeigt ein kleines Kunstwerk;
    die zweiteSeite zeigt die genaue Identifizierung und gibt zusätzliche Information
    über den Künstler oder die Künstlerin wie z.B. Biographie, Ausstellungsliste, Hintergrundideen oder eine zusätzliche Zeichnung usw.
  • Taschenkunst ist laminiert, geschützt gegen Nässe und Schmutz und kann ohne
    Gefahr überall hin mitgenommen werden.
  • Das Museum in der Tasche! Die Vision: Im Zug, an der Theke, im Café Kunst
    ansehen, zeigen, tauschen, diskutieren und sammeln.
  • Taschenkunst ist Sehschulung. Die akute Gefahr des eigenen Erwerbs schult das
    Interesse an künstlerischer Qualität.
  • Taschenkunst eröffnet einen neuen Markt; denn Taschenkunst kennt keine
    Schwellenangst. Sie erleichtert den Zugang zur „großen“ Kunst – auch für junge
    Leute und solche, die sich Kunst nie leisten könnten, denn Taschenkunst kostet
    wenig. Sie vermag den Sammlerinstinkt für Kunst schon früh zu wecken und zu
    nähren.
  • Taschenkunst gibt der Kreativität neue Impulse, bei Künstlern und Betrachtern
    gleichermassen.

Quelle: http://www.taschenkunst-idee.de/Idee_/idee_.html

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