Experimente mit Leim

Nancy Crawford hat viele Encaustic-Techniken auf You-Tube demonstriert.

Gestalten mit Leim musste ich ausprobieren…

 

Leim auf ein Stück Holz auftragen

 

Mit dem Gasbrenner den Leim „anbrennen“ (ACHTUNG:  FEUER, feuerfeste Unterlage, Feuerlöscher in der Nähe, für Belüftung sorgen (Fenster auf)).

 

Mit Medium bestreichen

föhnen

PanPastel einarbeiten: mit einem Schwämmchen auftragen, mit dem Finger verreiben und nur ganz kurz anföhnen

Hier meine Experimente

Und ein Mosaik

 

Für meine Mosaike habe ich mir einen „Bildhalter“ gebaut, auf Staffeleien gefielen sie mir nicht so gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.